kann eine Köpy gefährlich werden????

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Gipsy am 21 August, 2004 um 22:08:35

Hallo zusammen,

haltet mich bitte nicht für übergeschnappt wegen meiner Frage.
Wir, d.h. eher mein Sohn (14), haben seit knapp einem Monat eine Köpy. Dank euren Beiträgen haben wir eine Menge Tipps bekommen (z.B.Eingewöhnung,Fütterung ect.)die man uns leider beim Kauf der Köpy nicht gegeben hat. Man hat sie uns auch als "Anfängerschlange" verkauft. Es war halt auch ein Fehler von mir, das ich mich nicht vor dem Kauf mal im Internet umgeschaut habe.
Aber nun zu meiner ernst gemeinten Frage. Und zwar folgendes:
Mein Sohn kümmert sich wirklich sehr verantwortungsvoll um unsere Cleo. Das Terrarium steht bei ihm im Zimmer. Heute morgen wollte ich nach Cleo sehen - aber Cleo war nicht mehr da. (Das Terrarium war zu, das Schloß war korrekt angebracht). Ich weckte meinen Sohn - mein erster Gedanke war: Er hat gestern abend das Wasser gewechselt und in der Zeit das Terrarium aufgelassen. Cleo ist raus, und da sie sehr gern in ihrer Höhle liegt und er nicht nachgesehen hat, hat er das Terrarium wieder ordentlich zugemacht ohne zu merken das sie weg ist! Er beteuerte aber, das er das Terrarium jedesmal zumacht. Ich glaube ihm das auch, weil mir ein anderer Gedanke kam. Er ist früher mal schlafgewandelt?! Wir fanden Cleo dann auch recht schnell - sie hatte es sich unter seiner Schlafcouch gemütlich gemacht. Um sowas für die Zukunft auszuschließen (falls er schlafgewandelt ist) habe ich jetzt beide Schlüssel bei mir im Arbeitszimmer. Nach diesem Vorfall kam dann die Diskusion auf, ob Cleo für ihn hätte gefährlich werden können. Er meinte wenn er sie mit ins Bett genommen und dann im Schlaf mit der Hand oder durch eine Bewegung erschreckt hätte - würde sie ihn würgen??? (Cleo ist ca. 50 cm)
Ich bin eher der Meinung, das sie ihn beißen würde, wenn sie sich bedroht fühlt. Bin ich zu blauäugig? Laß ich mich davon täuschen, das sie noch nicht so groß ist???

Wer kann uns dazu was sagen ????

Viele Grüße
Gipsy

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: