Re: Kann ich in diesem Terrarium eine Köngispython halten ?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Michi am 29 Februar, 2004 um 12:32:54

Antwort auf: Kann ich in diesem Terrarium eine Köngispython halten ? von Thomas am 28 Dezember, 2003 um 13:51:47:

: Hallo,

:
: ich spiele schon länge Zeit mit dem Gedanken, eine Königspython zu halten. da mir hiervor als "anfänger" abgeraten wurde habe ich mich für eine Schönnatter und eine Kornnatter entschieden.

: Die Schönnatter (W) ist ca. 200 cm groß und die Kornnatter(M) ist ca. 120 cm. Beide Schlangen habe ich jetzt 3 Jahre. Sie sind beide im gleichen Terrarium mit 150 x 80 x 50 cm (L x H x B) untergebracht. Es ist voll ausgebaut mit Klettermöglichkeiten, Wasserfall, Nebelmaschine, Bodenheizung, Beleuchtung, Wärmelampe, verschieden Bodensubstraten und Versteckmöglichkeiten.
: Es gab nie Probleme mit der Fütterung oder sonst irgendwas. Ich denke ich habe in der Zeit viel gelernt im Umgang mit Schlangen.

: Nun zu meiner Frage:

: Kann ich in diesem Terrarium noch eine Königspython halten, oder sollte ich dies lieber lassen ?

: Platz für ein zweites Terrarium dieser Größe habe ich leider nicht, darum wollte ich hier einmal fragen, was Sie dazu meinen. Falls es nicht zu empfehlen ist, werde ich es lieber sein lassen, da ich die Schlange auf jedenfall so gut wie möglich halten will.

:
: Vielen Dank schonmal für alle Antworten

:
: Gruß Thomas
Nein hätte ich nimals gemacht den irgendwann ist sie zu groß und streiten sich

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL: