Königspython - kotet nicht

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Lilli am 15 Februar, 2004 um 22:19:06

Ich habe seit ca. 3 Wochen eine Königspython. In dieser Zeit hat sie 3 mittelgrosse Mäuse (1 pro Woche) verspeist, aber noch kein Kot abgesetzt. Derzeit befindet sie sich meiner Meinung nach in der Häutung (hatte bis gestern milchig trübe Augen, die jetzt wieder klar sind), die Haut hat sie noch nicht abgestreift. Heute hat wie die dritte Maus verspeist - mit Gier! Jetzt möchte ich die Schlange aber nicht mehr füttern, da ich Angst habe wegen Darmverschluss etc.! Müsste die Schlange nicht nach jeder Fütterung Kot absetzen??? Sonst ist meine Schlange sehr aktiv, zahm und ich denke sie fühlt sich wohl. Temp. im Terri habe ich zwischen 30 - 28 Grad, Luftfeuchte derzeit zwischen 65 - 70 %, nachts bis zu 80 %. Ein Freund (ein eher erfahrener SChlangenhalter) beruhigt mich immer und sagt ich müsse mir keine Sorgen machen, aber ich finde nirgends in Literaturen etc. irgendeine Angabe darüber. Wieviel muss ich der SChlange füttern? Ist eine mittelgrosse Maus pro Woche zuviel? Sie nimmt sie gerne an. Die Python ist dzt. 43 cm gross und nur 100 Gramm schwer.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Danke und liebe Grüsse!

Lilli

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: