Re: Dringend gutes Zuhause gesucht

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Matthias am 07 August, 2011 um 13:42:08

Antwort auf: Dringend gutes Zuhause gesucht von Susanne am 07 August, 2011 um 11:27:52:

hi Susanne,

generell lässt sich ein Tier einfacher vermitteln, wenn du mehr Angaben dazu hast (Geschlecht, Gewicht, Farbform, Alter).

Du könntest dich an die Zoohandlungen in deiner Umgebung wenden und fragen, ob sie Interesse hätten. Bei uns gibt es in den verschiedenen Läden auch des öfteren mal ein "Schwarzes Brett" - da könntest du nen Aushang machen.
Oder da gäbe es auch noch diese Social Network-Dinger (Facebook, Wer kennt wen etc.) mit den verschiedenen Gruppen (da würd ich an deiner stelle aber den Grund der Abgabe weglassen, sonst kommt mit Sicherheit der Spruch mit "das hättest du dir vorher überlegen sollen".

Oder eben: behalten und sicher sein, dass das Tier artgerecht gehalten wird. Mit einem entsprechenden Terrarium mit den entsprechenden Haltungsbedingungen ist das eigentlich gar nicht so schwer. Und wenn das Tier kein Stress hat, dann ist es eigentlich auch ne Anfängerschlange ;-)

Ich würde das Tier nehmen, wenn ich mehr Platz habe, aber ich hab selbst noch Nachzuchten, für die ich einen Platz suche ;-)

Gruss
Matthias

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]