Re: Königspython frisst ned

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Matthias am 04 November, 2010 um 21:45:04

Antwort auf: Königspython frisst ned von Annett am 03 November, 2010 um 21:32:01:

hi Annett,
hört sich soweit ja eigentlich alles recht gut an...

dass du dir gedanken machst, ist ganz klar - mach ich mir auch jedes mal, wenn eine nicht frisst, aber es darf dich eben nicht stressen, denn das überträgt sich dann auf das Tier...

und wie gesagt: Gewichtsprotokoll... wieg ihn doch einfach kurz, wenn du ihn das nächste mal eh rausnehmen musst. Ich war der Meinung, irgendwo gelesen zu haben, dass sie nicht mehr als 10% an Gewicht verlieren dürfen.

Was du vielleicht machen könntest, wenn du das nächste mal versuchst ihn zu füttern: stell zwei Tage vorher ne (Fauna-)Box mit ner lebenden Maus ins oder direkt neben das Terrarium.

Das mit der Einzelhaltung hatte ich sicher schon gefragt, oder? (da merke ich, dass ich langsam alt und vergesslich werde...)
ähmm... da fällt mir grad noch ein: weisst du ob die Schlange ne NZ, FZ oder nen WF ist?

Da ich jetzt nicht weiss, wo du wohnst: hast du dich schon kundig gemacht, ob du in der Nähe nen reptilienkundigen Tierarzt hast bzw. wenn es dann wirklich so sein sollte und du Zwangsfüttern musst - ob da in der Nähe von dir jemand wohnt, der dir zeigen kann, wie das geht?

Gruss
Matthias

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]