Kurze Vorstellung und eine Frage:-)

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Marcus am 05 August, 2009 um 00:46:54:

Hallo hab

seid Montag meine Köphy, nach fast nem halben Jahr vorbereitung, lesen und suchen. Dachte ich alles super...
Hab ein Holzterra 120x60x60.
Beleuchtung/Heizung:
Tageslicht mit Leuchststoffröhre 18W (Pflanzenröhre)
50W Spot für die "Mittagshitze"
Elstein 100W zur Temperaturregulierung.
Sowie ein Heizkabel welches immer nur mit dem Ellstein betrieben wird.

Regler: Thermo Control Por2, Humidity Control Pro
Eine Beregnusanlage kommt bald, die erste war defekt und so bau ich mir selber eine zusammen. Diese wird dann über die Humiditiy Control Pro gesteuert.

Bodengrund: Sand in dem das Heizkabel liegt, darüber Terra Erde, größtenteils Pinienrinde.

eine größe Wasserschale, mehrer Korkrinden, und Äste und eine Eigenbau Rückwand(Styopor) sowie 2 echt und 2 unechte Pflanzen dienen als Deko(ich weiß das die echten Pflanzen möglicherweise nicht so optimal sind, aber ich will es zumindest mal probieren....wirkt natürlicher)

Nun zu meiner Frage.

Da die Tiere ja Dämmerungs/NAchtaktiv sind habe ich eine Nachtlichtlampe Installiert. Allerdings hab ich nicht bedacht für die auch einen SChutzkorb zu besorgen, bzw, finde ich keinen....Kann mir jemand sagen ob die Nachtlichtlampen überhaupt so heiß werdend as sie eine Gefahr für meine Köphy darstellt. Oder Wo man Schutzkörbe findet, nicht nur die normalen aus dem Handel.

Gruß MArcus.

Ach so der Name meiner Köphy lautet Aragon. Er ist ca 60cm(hab ihn noch nicht vermessen/gewogen). Und hat meiner Ansicht nach eine sehr schöne Zeichnung....er ist recht aktiv und neugierig. Bin schon auf die erste Fütterung gespannt.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]