Re: trübes auge

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Martin am 23 April, 2009 um 14:45:50

Antwort auf: Re: trübes auge von Nils a.k.a. Nanoelite am 23 April, 2009 um 07:30:59:

: Da man seine Schlangen suwieso einmal im Monat Badet ziehst du in dem fall das bad etwas vor, hierbei muss man sagen das man kein Hektiker sein sollte denn raus aus dem Zuhause ist auch schon stress für die schlange.

: MfG Nils a.k.a. Nanoelite

Du badest deine Schlange einmal im Monat???
Zu welchem Zweck?
Also ich hab bei meinen Königen ein Dusche mit Massage-Funktion eingebaut. Und die Haare waschen sie sich alle 2 Tage in dem Waschbecken das gleich da neben hängt...

Nils, du hast selber schon gesagt das es Stress für das Tier ist. Wieso tust du ihm das dann monatlich an?

Baden bei häutungsproblemen oder bei Verdacht auf einen Darmverschluss verstehe ich aber jeden Monat???

Ich hatte der Problem auch mal das sich die Brille nicht mitgehäutet hat, habe einfach ein feuchtes Handtuch genommen es ca.5 Minuten auf die Augen gelegt (Achtung das die Nase frei bleibt!!!) und danach konnte ich die Brille einfach mit leichtem druck wegwischen!

Ein Bad würde von daher auch recht wenig bringen weil der Regius seinen Kopf eh nicht unter Wasser bringen würde, da er bei einem Zwangsbad viel zu nervös ist um die Luft an zu halten.

Mfg Martin

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]