Re:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Stefan am 11 Februar, 2009 um 10:55:02

Antwort auf: Re: Lungenentzündung von Martin am 11 Februar, 2009 um 01:58:01:

Hi du,
also unser Tierarzt ist der Prof.Dr. Karbe ein Spezialist für Exoten und Wildtiere in Nürnberg nähe Mögeldorf.
Dass der Python nicht klettert lass ich jetz mal so dahin gestellt, denn unserer tut es sehr gerne únd oft!
Dass mit der größe finde ich und auch unser TA für völlig angebracht und mit dem Fressen hatten wir noch nie Probleme!
Haben jetzt auch den Fehler gefunden wir hatten unten als Bodengrund Quellhumus und Pinienrinde und der Humus war zu nass ego Staunässe!! Hat die Leistung des Heizkabels nicht durchgelassen. Und im Fachhandel im Zoo Baum die nur Exoten verkaufen müssten die Leute ja darüber bescheid wissen wie ein Tier zu halten ist, ausserdem züchtet der Verkäufer seit Jahren selber Köpys, klar sind 1,20 ein wenig hoch aber wenn die Temp passt ist es ja ok.
Und wegen der Luftfeuchte ist es absolut kein Problem haben permanent so um die 60%.
Bilder schicke ich dir gerne mal weil unser einziges Prob ist dass wir tagsüber ja am Boden mindestens so um die 28 grad haben sollten und nachts dann mind 23 aber leider schafft es das Kabel immer noch nicht die erforderliche Temp zu produzieren bzw sie steigt zu schnell nach oben und staut sich da.
jetz meinte unser TA wir sollten evtl einen Terra lüfter an die Decke machen der die Luft umwelzt??

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]