Re: Haltung einzeln oder mehrere?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Martin am 13 Januar, 2009 um 00:13:53

Antwort auf: Re: Haltung einzeln oder mehrere? von holger am 12 Januar, 2009 um 17:53:47:

Hey...
Also ich halte 2.1 Python Regius in einem 120x60x80 Terrarium mit dunklen, engen Verstecken in jeder Klimazone. Bei mir klappt alles wunderbar. Meine 2 Männchen fressen zwar sehr sporadisch aber das Gewicht der beiden ist gut! Als Regiushalten muss man sich daran gewöhnen!
Ich denke wenn die Tiere gesund sind, und das Terrarium in einem guten Zustand ist, mit viel Ausweichmöglichkeiten und auch ein bisschen Platz für einsame Stunden zur Verfügung steht, ist die Paar/Gruppenhaltung vorzuziehen.
Jedoch sollte man sich die nicht immer so vorbildhaften Amis vor Augen halten, die ihr Könige in Racks halten und sich dort prächtig entwickeln. Ich selber habe mir auch schon viele Gedanken über die Rack bzw. Einzelhaltung gemacht bin aber bis heute nicht dazu gekommen damit eigene Erfahrungen zu machen.
Aber ich kenne einige die mit "Problemtieren" die Lösung in der Rackhaltung gefunden haben!
Man sagt zwar Grundsätzlich das Schlangen Einzelgänger sind, aber dennoch findet man in freier Natur immer wieder Termitenbauten in denen sich duzende Tiere aufhalten. Das ist wahrscheinlich auf die optimalen Klimabedingungen zurückzuführen aber dort fühlen sich die Tiere sichtlich wohl. Und wieso sollte das in einem Terrarium, wo die Klimabedingung auch(fast)immer stimmen nicht so sein?!

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]