Re: Suche Köpys + Terra + Zubehör

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Christina am 05 Januar, 2009 um 20:37:44

Antwort auf: Re: Suche Köpys + Terra + Zubehör von Kai am 04 Januar, 2009 um 14:56:49:

Kornnattern werden als Anfängerschlangen empfohlen weil die gut fressen und klein sind aber die werden schnell agressiv, soweit ich die kenne. Köpys sind anspruchsvoll im Futter aber im allgemeinen sehr umgänglich. Ich sag mal so wenn du dich ausreichend informierst, am besten nicht nur im Internet, weil da auch schnell mal Unterschiedliche aussagen sind und man dann verunsichert ist, sondern auch mit Fachliteratur. Dann kannst du sicherlich auch mit Köpys beginnen. Ich habe es glücklicherweise auch geschafft weil ich meine Köpy von inem Bekannten habe und hier sehr kompetente berater gefunden habe.

Aber ich würde über die anschaffung lange nachdenken und eine DNZ von einem Vertrauenswürdigem Züchter nehmen. DNZ sind übrigens Deutsche Nachzuchten, also keine wildfänge oder ähnliches, was sehr wichtig ist, weil man sonst Wildtiere oder schlecht fressende Tiere bekommen kann. Informiere dich also am besten genau über deinen Züchter bevor du ihm vertraust, denn eine Schlange ist nicht we ein Hamster, der 2 Jahre lebt und nur nen paar Körnchens braucht.

Aber du schaffst das schon

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]