Wieder mal Fütterungsprobleme

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Holger am 09 Dezember, 2008 um 10:06:53

Hallo,

wie schon einmal ein paar Threads zuvor habe ich mit meiner nun halbjährigen kleinen Dame, oder ist es ein Herr wieder ein Problem.
Nachdem mir leider trotz ärztlicher Hilfe eine meiner
beiden jungen Regius nach nur ein paar Wochen verstorben ist, entwickelte sich die zweite nach dem dahinscheiden zu einer wahren Fressmaschine.
Anfangs kam ich mit dem Füttern gar nicht hinterher, doch plötzlich
war Schluß damit.
Futterpause für mehr als einen Monat.
Nach ettlichen schlaflosen Nächten lies sich die "Dame" dann herab und hat doch mal wieder zugepackt.
Ganze zwei Mäuse und das wars dann auch.
Seit fast zwei Monaten interresiert sie sich in keinster Weise für dargebotenes Futter.

Eine Maus kann direkt vor Ihrer Nase sitzen, in diesem Fall zieht sie es vor sich zu verkriechen, fast so als ob sie Angst davor hätte.

Wie schon mal beschrieben war es eine dumme Kurzschlußreaktion mir ohne jegliche Vorbereitung auf einer Börse zwei solcher Tiere anzuschaffen.
Gelesen hatte ich ja schon viel über den Königspython,
habe Bücher verschlungen und wollte immer welche haben,
daß ich mich dann zu solch einer Nacht und Nebel Aktion habe hinreissen lassen ärgert mich heute noch.

"Schnecke" ist vermutlich im Mai zur Welt gekommen,
leider eine FZ, geschätzte 60-70 cm lang und wiegt
heute exakt 294 Gramm.

Zwar macht sie keinen unterernährten Eindruck, aber es
wäre mir weitaus lieber, wenn ich mich in Sicherheit weigen könnte und einen anständigen Fress-Sack zu Hause hätte.

Muss ich mir da schon Gedanken darüber machen ?
Sons gibt es keinerlei Auffälligkeiten, daß Schuppenbild ist wirklich Top und auch vom Verhalten her kann ich mich nicht beschweren.
Keine Milben, Kotprobe bestens, aber sie verweigert
beharrlich jegliche Futteraufnahme.

Terrawerte sind auch ideal.

Über einen kleinen Tip, Hilfestellung oder Beruhigung wäre ich sehr sehr dankbar.

LG, Holger

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]