Re: 2 Weitere Fragen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Gino am 26 November, 2008 um 21:51:57

Antwort auf: 2 Weitere Fragen von Jonas am 26 November, 2008 um 11:12:03:

Füttere ich sie am besten im Terra oder in einer Box...wenn ja, wie bereite ich die Box vor?

Ich füttere meine köpys immer im terra da sind sie der umgebung vertrauter.
Das sie jetzt noch nichts frisst ist ganz normal...1. muss sie sich erst mal an die umgebung gewöhnen und das kann sich ohne probleme auf 1ne woche oder 1nem monat hin ziehen,
2. Hat sie ja erst vor knapp ner Woche gefressen und das sogar 3 mäuse also würde ich mir erst nach ca, 3 wochen sorgen machen..(wenn sie nicht gerade abgemagert aussieht).

: 2. die haut ist leicht schimmrig und matt
geworden...ist das ein Zeichen für die Häutung?

Das kann durchaus sein und falls sie kurz vor der häutung ist dann ist das normal das sie das futter verweigert,weil sie die flüssigkeiten zum verdauen für ihre häutung braucht..,also würde ich dir empfehlen ihr kein futter mehr anzubieten wenn sie sich häutet oder kurz vor der häutung steht,hätungs merkmale sind zum bsp. eine rötlicher schimmer am unterkörper ( da wo es normal weiß ist). Weiß milchfarbigen schimmer auf der haut bzw schuppen.

CA. 2-4 Tage vor der häutung bekommt die schlange weiß-grau trübe augen..,dies ist einweiteres zeichen,die schlange benötigt während der häutungszeit eine feuchte ecke im Terra ambesten benutzt du moos ausm zoohandel und feuchtes es regelmäßig mit wasser an.
Falls die haut nicht runter will dann hilf mit einem warmen bad nach das hilft so gut wie immer..,ich hoffe ich konnte helfen.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]