Re: Terrarium

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Robert am 17 Juni, 2008 um 20:29:10

Antwort auf: Re: Terrarium von Matthias am 15 Juni, 2008 um 17:12:15:

Ich hab das Teil oben in einer Ecke im Terra in einer Wasserschale drin. Wenn das Teil angeht und der Becher voll ist, ist alles in Ordnung. Sobald er aber leerer wird, spritzt es gegen die Decke und tropft nicht mehr in den Behälter sondern auf die Halterung und dann ins Terra. Ich muss ihn nur leider so hoch (zwischen Terradecke und Becherkannte circa 5mm) anbringen weil ich sonst darauf warten kann das einer von beiden in den Becher rein will bzw. sehr daran interessiert ist, was aber sehr unangenehm für ihn wird und weil sich die LF dadurch besser im Terra verbreitet. Das alleinige Sprühen reicht aber nicht aus.

Wie und wo kann man da einen Schlauch anbauen? Ursprünglich ist der Vernebler aus einem Wasserfall (medium), dass ist aber großer Mist das Ding, weil wenn es auf dem Boden steht, der Nebel sofort absackt auf den Bodengrund er dann ständig feucht ist.

Gruß Robert

: : wie hast du es denn eingebaut bei deinem Baumpython?

: ich hab diesen SuperFog von LuckyReptile... der steht einfach oben aufm Terrarium und der Schlauch geht oben ins Terrarium - ist eben ein externes Gerät...
: das Zeugs wird mittels HumidityControl gesteuert.

: was für ein Vernebler hast du denn? läuft das permanent, dass sich da so viel Staunässe bildet?

: aber eben wie gesagt:
: beim Köpy halte ich diese Vernebler eher für eine schlechte Idee...
: wie das bei ner Boa ist, weiss ich nicht, da ich (noch) keine habe... ;-)

:
: hmm... ich denke, solange es die gleichen Haltungsbedingungen sind, kann man unterschiedliche Schlangen schon zusammen halten (wobei dann ja zuweilen auch wieder die Gefahr besteht, Hybriden heranzuziehen), aber die Boa c. i. kommt ja eher aus einer Gegend, in der die LF höher ist als bei nem Köpy...

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]