Re: Fütterungsproblem-Teil 2

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Matthias am 12 Juni, 2008 um 23:28:12

Antwort auf: Re: Fütterungsproblem-Teil 2 von Holgi am 12 Juni, 2008 um 13:42:29:

hmmm... Köpys sind recht empfindlich und eine Börse ist immer mächtig Stress... dazu kommt dann noch der Umzug...

ich hätte frühestens nach ner Woche kleine Mäuse angeboten - also immer Futter in entsprechender Grösse!!!

Generell finde ich dein Terrarium für so kleine Köpys recht gross - die haben eigentlich gerne, wenn es eng ist - 100 x 50 x 50 wäre besser.
Mach auf jeden Fall mal recht kleine Verstecke rein.
und noch rasch ne andere Frage: hast du kein Quarantänebecken?

Die LF ist IMHO etwas hoch und diese Luftbefeuchter geben immer recht kalte Luft ab, was für den Köpy eigentlich auch nicht so das Gelbe vom Ei ist - nem Baumpython macht das nichts, aber nem Köpy schon.
60% LF und regelmässiges Sprühen mit warmem Wasser mit so nem Pflanzensprüher wäre besser.

weisst du vielleicht, was die bisher gefressen haben? damit würde ich dann auch weitermachen...

und: überleg dir, ob du die beiden einzeln halten willst - zuweilen stressen die sich auch gegenseitig (war bei meinen so...) - vor allem, wenn es ein Bock und ein Weibchen sind...
weisst du welche Geschlechter deine Köpys haben?

Farmzucht ist nicht sooo toll - einfach schauen, dass die Schlangen so wenig Stress wie möglich haben!

was du auf jeden Fall machen solltest, ist ein Datenblatt anlegen, um alles zu protokollieren - vor allem jetzt das Gewicht - solange die Köpys nicht abnehmen ist alles im grünen Bereich - bei so kleinen würd ich mal sagen ab 5% Gewichtsverlust: ab zum reptilienkundigen Tierarzt wegen Zwangsernährung bzw. wenn du dich da auskennst braucht es vielleicht nicht mal ein TA.

hmmm... ein mal im Monat füttern finde ich ein bisschen wenig... ich weiss ja nicht, was man da füttern muss, dass das reicht?!?
meine bekommen jede Woche mehrere Mäuse... ok - meine Schlangen sind auch schon grösser... ;-)

hoffe, ich konnte ein bisschen helfen... ;-)
Gruss
Matthias

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]