Re: Anfänger braucht bisl Starthilfe/Tipps etc.

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Matthias am 09 April, 2008 um 18:42:03

Antwort auf: Anfänger braucht bisl Starthilfe/Tipps etc. von Benny am 09 April, 2008 um 13:44:34:

hallo Benny,

willkommen erst mal ;-)

: 1. Taugen die Reptielen ausem Zoo Burkhart (Freiburg im Breisgau)?
ich komm zwar aus der Gegend hier (also Nähe Lörrach) aber den Laden kenn ich nicht. Ich bin was diese Zoofachhandel angeht immer ein bisschen vorsichtig... ich persönlich würde nen vertrauenswürdigen Züchter eher favorisieren, auch wenn der dann ein bisschen teurer ist...

: 2. Was kost mich n Terrarium immo so grob übern Daumen bzw. isses vllt. günstiger sich eins selber zu bauen?
kommt auf die Grösse und die Ausstattung drauf an ;-)
ich hab meine Terrarien alle selbst gebaut - kommt billiger und du kannst die nach deinen Vorstellungen gestalten...

: 3. Welcher Zubehör ist zwingend?
hmmm... fürs Terrarium: Heizung, Licht (am besten beides elektronisch gesteuert), Versteck für die Schlange, Wasserbehälter, Sprayflasche, Äste, damit die Schlange mal ein bisschen klettern kann...
ausser dem Terrarium ansich hab ich: Futterbox, Futterpinsette, Schlangenhaken - das wärs fürs erste... ;-)

: 4. Könnt ihr mir n Buch zur Python regius empfehlen?
Der Königspython von Kirschner und Seufer soll gut sein, ansonsten gibt es viele Infos im Internet, die man sich vorher durchlesen kann... ;-)

: 5. Do's und Dont's?!
Do: vorbereiten - wenn du willst, dann kannst du auch mal bei mir vorbei kommen und wir können uns unterhalten... ;-)
Don´t: zu schnell agieren - egal ob vor dem Kauf oder auch nach dem Kauf ;-)

: 6. Sonst noch generelle Tipps?
generelle Tipps hätte ich noch zahlreiche - hätten im Moment aber wenig mit Schlangenhaltung zu tun, sondern zum Leben ansich... *lach*

Gruss
Matthias

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]