Re: Bald is es soweit :)

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von martin am 07 Maerz, 2008 um 21:24:31

Antwort auf: Bald is es soweit :) von Christina am 07 Maerz, 2008 um 19:55:36:

Also ich würde das Ölbad gleich mal wieder vergessen... Die Schlange häutet sich danach ganz schlecht und es ist unnötig stress für das Tier.
Die Schlange in "quarantäne" setzten. d.h. Zeitungspapier als Untergrund und sonst alles raus ausser Wasserbecken und Unterschlupf! Ich hatte auch mal Milben und habe diese mit Frontline behandelt... damit muss man aber vorsichtig umgehen da man auch die Schlange damit vergiften kann. Aber habe auch mal ein Mittel vom Tierarzt bekommen (weiss den Namen nicht mehr) und da hat auch gut geholfen.

Zu der Heizmatte... 2 oder 3 Threads weiter unten ist grad ein Regius gestorben weil er sich wahrscheinlich den Bauch an einer Heizmatte verbrand hat... Wenn Ihr diese benutzt dann legt bitte eine Steinplatte oder Bodenfliese drüber das die Schlange nicht direkt an die Heizmatte kommt.
Ansonsten sind Verstecke ganz wichtig!!! Möglichst eng und dunkel sollten sie sein!

Zur Beleuchtung... UV-A, UV-B ist eigentlich unnötig (ich habe es bei mir aber auch drin, als Neonröhre) aber dann noch einen Keramikheizstrahler und einen Thermostat zur Wärmeregulierung dran! Ein Wärmeplatz mit 32° ist zu empfehlen.

hoffe ich konnte weiterhelfen...

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]