Manchmal kurzer, einzelner zisch-ähnlicher Laut

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Kolibri am 06 Maerz, 2008 um 20:44:36

Hallo,

Ich habe vor 10 Tagen auf einer Reptilienmesse einen Königspython gekauft. Seit ein Paar Tagen macht er immer wieder einen einzelnen Zisch-ähnlichen Laut, sehr kurz, dauert nicht mal eine Sekunde lang. Ich habe ein Problem mit Luftfeuchtigkeit: Ich sprühe täglich, habe auch feuchtes Moos ins Terra gelegt - es trochnet sehr schnell aus und obwohl ich gestern am Abend gesprüht habe, war die Luftfeuchtigkeit heute wieder (um 16 Uhr) 20%. Ich weiß schon nicht mhr, was ich da machen soll...Kann es sein, dass die Schlange wegen der Trochenheit diese Laute macht - nicht sehr oft - aber doch - oder ist er krank?

Es ist ein 2 Jahre altes Männchen, habe heute schon das zweite Mal gefüttert: 2 Mäuse. Seit letzte Woche war kein Kot im Terra. Ich habe gelesen, dass wenn die Schlange gekotet hat, 1-2 Tage danach füttern. Wo ich die Mäuse gekauft habe, hieß es wäre kein Problem, wenn diese Woche kein Kot war, kann trotzdem füttern. Habe also heute wieder gefüttert, ging sehr gut ans Futter. Muss ich mir wegen fehlender Kot Sorgen machen, oder ist es normal?

Vielen Dank für für Euren Antworten.

Lg Kolibri

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]