Re: Fresspause?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von fr4ntic am 06 November, 2007 um 20:38:35

Antwort auf: Re: Fresspause? von Lilli am 06 November, 2007 um 17:30:16:

Ich hab das Tier ja noch nicht ins grosse Terri umgesetzt. Sie ist nach wie vor im kleinen, ich hab nur den Standort des kleinen Terris verändert.

>>>Hast du an der Auswahl deines Futtertieres etwas verändert? Grösser?
Also als sie das erste Mal verweigert hatte, hab ich ihr eine etwas grössere schwarze Maus angeboten. Sonst hat sie immer nur mittlere weisse bekommen und ohne Probleme verputzt. Dann hab ich es wie gesagt, mit einer weissen Maus probiert, und die hat sie in der Futterbox auch verweigert. Einen Tag später im Terri aber gerfressen. Die darauffolgende Woche hab ich ihr gleich eine weisse im Terri angeboten, und da gabs wieder keine Probs. Dann hab ich mir 2 weisse Mäuse (mittel bis normale grösse) von dem Händler bei dem ich das grosse Terri gekauft hab mitgenommen. Seit dem frissr sie nicht. Hab ihr auch schon eine kleine graue dazwischen mal angeboten. Ohne Erfolg. Sie ist zwar interessiert und ist der Maus sogar zum Teil hinterher gekrochen. Aber sie hat keine Anzeichen gemacht, als wollte sie fressen.

Ich hab heute ne mittlere weisse von dem Händler, wo ich üblicherweise Kaufe mitgenommen, und ich werds heute oder morgen wieder probieren. Ansonsten bleibt mir wahrscheinlich eh nur mehr übrig das Tier auf die Börse mitzunehmen, da ist nämlich wieder der Händler von dem ich sie habe. Er hat mir angeboten, dass er sich das Tier ansieht.
Er meinte, dass es sein kann dass sie Würmer hat. Er hat gesagt, wenn sie etwas schlapprig, weicher ist als normal, dann hat sie wahrscheinlich innerlich Parasiten. Aber woher? Kann es sein, dass es von einer Maus kommt, die Würmer hatte?

Ich will das Tier im Moment nicht stressen und sie rausnehmen, deswegen weiss ich auch nicht, wie sich sich im moment anfühlt, aber aussehen tut sie normal. Ich meine, sie ist nicht aufgebläht oder so. Naja, ich werd dann mal einen Versuch starten.

Danke für Eure Postings

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]