Re: Terrarium selber bauen? Destilliertes Wasser?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Mr.John_Smith am 26 Oktober, 2007 um 00:04:22:

Antwort auf: Re: Terrarium selber bauen? Destilliertes Wasser? von Martin am 22 Januar, 2007 um 16:32:50:

Also das mit dem Terrarium ist nict soo schwer, auf keine Fall Vollglas!!! Nicht nur Teuer sondern auch schlecht für das Tier, wie würdest Du dich fühlen, wenn Du von allen Seiten angestarrt werden könntest und dich nicht verstecken könntest? Also das mit dem Do-it-yourselfe-Terri:

Lass Dir im Baumarkt OSB-Platten (15mm Stark) schneiden. Ich hab die Maße 120X65X65cm. Die Bodenplatte also 120X65cm und der Deckel genau so, die Wände 65X65cm und die Rückwand 120X65cm. Jetzt die Platten mit einem 4er Holzbohrer vorbohren und und dann mit Spanplattenschauben verschauben(nur den dekel noch nicht!!!) Jetzt kommen drei 200cm lange Vierkanthölzer mit den Maßen 20X20mm zum Einsatz: sägt zwei stücke die genau an der Vorderkante im Inneren des Terri liegen können das glecihe für die senkredchten Wände, verschraubt die stücke mit 4 mm Abstabd(dazwischen wird Später die Scheibe eingelassen).
Da ja noch Luft rein muss und Gitter Geld kosten habe ich bei meine einfach zwei Reine mit Löchern in Bodennähe gebohrt, immer 4 cm Abstand von lach zu Loch das sieht netter aus, das ganze einmal rund rum. Da Holz zum quillen neigt muss man es behandeln. VERWENEDT NUR AKRYLLACK!!! Alles ander ist schlecht! Die Ecken und Kanten sollten/müssen mit Akryl abgezogen werden. Der Dekel wird jetzt in 3 teile gesägt, eine streifen von 120x 20cm und das reststück in der mitte durch. der laneg streifen kann jetzt als erstes decklteil hinter verbohrt werden die anderen beiden mit scharnieren befestgen, so erhält man eine kiste mit zweigeteiltem dekcel. die glasscheibe kann man sich nach bedarf beim glaser machen lassen sie wird auch mit akrly verklebt. das wars im großen und ganzen auch schon, kosten 100euronen grob über den daumen gepeilt, lichtanlage und nebler ksoen allerding auch noch mal. hoffe ich konnte helfen

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]