Re: Terrarium

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von martin am 12 Oktober, 2007 um 14:53:00

Antwort auf: Re: Terrarium von MARCO_von_BAYER am 11 Oktober, 2007 um 18:10:35:

Man kann in der Terraristik kaum etwas pauschalisieren, jedes Haus, jede Wohnung, jedes Zimmer hat andere Gegebenheiten und deshalb ist es sehr wichtig einfach auszuprobieren oder auf das verhalten der Tiere zu achten...
Ich kenne einen der hat bei sich in der Wohnung immer 24°. Das der sich keine Gedanken machen muss über die Nachttemperaturen in den Terrarien ist ja klar. Aber ich heize kaum und habe im Winter so um die 19° in meinem Zimmer und das ist so die unterste Grenze für einen Regius deshalb habe ich im Winter eine Heizkabel unter dem Terrarium laufen. Das wärmt ca. 1/3 vom Boden und meine beiden nutzen es gelegentlich mal Nachts...
Aber ich denke das eine Heizmatte die gut angelegt ist nichts verkehrtes ist, da der Boden in der Natur sich auch über den Tag aufwärmt und dann Nachts seine Wärme abgibt, wie eine Heizmatte...

Nur wenn mein eine Heizmatte/Kabel benutzt sollte man drauf achten das die Schlangen nicht austrocknen, also das regelmässig Sprüht und das das die Tiere nicht an das Heizelement kommen das Sie sich sonst böse verbrennen können...

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]