Zusammenfassung

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Robert am 10 Oktober, 2007 um 19:23:47

Einen wunderschönen Guten Abend erstmal und einen großes Lob an das Forum.
Ich konnte bisher sehr viel Informationen aus diesem Forum herrausziehen und quäle mich mit der Entscheidung mir einen Köpy zuzulegen und das Terrarium selbst zu bauen. Möchte aber zusammenfassend erstmal ein paar Fragen stellen....

Das Terrarium (1m breit, 0,5m tief, 0,75m hoch) möchte ich aus ungebrauchten Schaltafeln (zum einschalen von Beton) und möchte nun wissen ob ich diese zusätzlich dämmen soll und ist die Größe in Ordnung? Ist es möglich die Innenwände mit Riemchen zu bekleben?
Heizmatte über die ganze Fläche? Welche Beleuchtung (natürlich mit einem Schutz) ist am besten? Bepflanzung bzw Innenausstattung? Gibt es in Brandenburg gesetzliche Auflagen bzw Meldepflichten? Hydrometer und Thermometer wo anbringen? Was kostet ein Jungtier oder empfiehlt es sich eventuell zwei zu kaufen obwohl dieses Tier ein Einzelgänger ist?
Natürlich ersetzen diese Fragen nicht die Fachliteratur aber ihr sprecht aus eigener Erfahrung...
Es wäre schön von euch ein paar Informationen von euch zu bekommen da das Tier dann meiner Verantwortung unterliegt und ich keine Fehler am Anfang bzw Allgemein machen will die das Tier dann "ausbadet"...

Vielen Dank

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]