Re: Königsphyton

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von fraggle am 21 Mai, 2007 um 17:16:45

Antwort auf: Königsphyton von Baroness am 20 Mai, 2007 um 20:31:17:

HAllo Baróness!!
Ich hatte auch schon mal das Vergnügen mit diesen Mistviechern. (Bei mir kam es durch das nue Terra., welches ich gebraucht gekauft hatte).
Ich hab so nen Spray aus der Zoohandlung geholt.Ist von TerraPlus. So ein spezial-Milben-Spray mit biologischen Wirkstoffen.Kostete 15,- Euro. Vorteil daran ist, dass es eben pflanzlich ist und du die Schlange direkt mit ansprühen kannst. Zuerst das ganze Terra ausräumen, mit heißem Wasser reinigen. Die Deko am besten mit kochendem Wasser übergießen, sofern das möglich ist. Dann das Terra mit dem Spray besprüen. Hab das Spray so drei TAge angewendet. Ich hab auch immer etwas von dem Mittel in meiner Sprühflasche mit Wasser vermischt, und damit das Terra noch ein paar TAge damit bearbeitet. Ganz am Anfang, den ersten TAg, hatte ich das Mittel auch in in der Badeschale mit drin, da meiner da die ganze Zeit drin lag. (Aber eben nur einen TAg zur erstbehandlung, da ich ja nicht weiß, ob das evt doch net so gesund für ihn ist, wobei ist ja eigentlich nur pflanzlich)HAt prima geholfen das Mittel. Nach einer Woche war mein Casimir von der Plage befreit. In ganz hartnäckigen Fällen kannst du auch auf chemische Mittel zurückgreifen. Da gibt es so Zeugs im Gartencenter, welches Du Dir ins Terra hängen kannst. Würde ich aber nur darauf zurückgreifen, wenn das eine Mittel nicht wirkt. Aber wie gesagt, bei mir war alles schnell vorbei.
Ob die Milben auf deine Katzen übergehen weiß ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass das aber durchaus möglich wäre. KAnnst sie ja mal vorsichtshalber auch gegen Milben behandeln.
Wer weiß, vielleicht kommen ja auch daher die Viecher.
Wie du die Mäuse vorher behandeln kannst, und ob das nicht schädlich ist,weiß ich nicht. Ich wäre da eher vorsichtig.
Aber vielleicht kann Dir da ja jemand anderes weiterhelfen.
Grüsselies und viel Glück :)

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]