Re: Häutung

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Sandra am 19 August, 2006 um 13:46:14

Antwort auf: Häutung von kredder am 01 Juli, 2006 um 12:06:09:

Hallo Kredder
Also dsa mit dem Häuten ist bei mir jedes mal ein problem deshalb weiß ich mittlerweile ganz gut damit um zugehen. Als erstes, es gibt drei Stellen die nach geschaut werden müssen: die Schwanzspitze, sonst stirbt sie irgendwann, wenn immer mehr Haut drauf ist, ab. Dort kannst du sie einfach abziehen, bzw. etwas fester streicheln, so mache ich es immer. Dann die Sporen und die Umgebung davon. Dort am besten mit Ganz ruhiger Hand und einer Pinzette das oberste Stück zu fassen bekommen und sanft ziehen. Auch in der Afterschuppe gucken, da hängt auch manchmal noch was.
Am häufigsten sind leider die Augen befallen, schau sie dir genau an: sehen sie noch gräulich aus, oder so wellig? Wenn ja ist Haut drauf, erster Versuch: Finger nass machen, Schlange gut am Kopf festhalten, das finden sie nämlich sau doof, und GANZ vorsichtig über das Auge streichen und schauen ob sie mit runter geht. Passiert das bei einer Häutung ist das noch nciht ganz so schlimm, wenn sie nicht abgeht einfach die nächste abwarten. Passiert das öfters und geht auch mit der nächsten Häutung nicht weg einfach mal ne Nacht baden lassen, dann gehen sie automatisch auch mal mit dem Kopf unter Wasser und es wird so eingeweicht. Dann das gleiche noch mal versuchen. Klappt es nicht musst du abwägen, ob du zu sanft warst oder doch besser zum Fachmann gehst...
Hoffe ich konnte helfen, Liebe Grüße Sandra

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]