Mach mir sorgen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Smello am 24 Maerz, 2006 um 11:31:41

Hallo!!!
Ich besitze seid Oktober 04 eine Köpy. mit der ich auch bis jetzt keine Probleme hatte, nun mach ich mir aber doch langsam sorgen was das Fressen,Koten "Urinieren" und Häuten angeht.
Undzwar hat sie am 6.Nov'05 die letzt Vielzitzenmaus (oder überhabt Futter) zusich genommen,den letzen Kot hat sie am 26.Okt'05 abgelassen und die letzt Häutung war am 12.Sep'05.Da ich mir die Daten immer recht zuverlässig dokumentiere weiß ich das sie sich ca. alle 2 Monate Häutet und kurz davor/danch auch ihren Kot ablässt also nach meiner Rechnung wäre sie dann so gegen mitte Dez. wieder fällig gewesen.Nagut wer nicht frisst kann auch nicht koten und sich häuten aber ich find es bis zum häutigen Tag schon ziemlich lange, meine sorge ist das ihr die Haut zu eng wird und sie sich gequetscht fühlt.Als ich meine Köpy im Nov. wog lag sie bei 650g und jetzt bei 604g jetzt weiß ich nicht ob das in dem zeitraum ein enormer Gewichtsverlust für eine Schlange ist ober ob das noch im Normbereich liegt.
Wäre schön wenn ihr mir mal eure meinungen/erfahrungen berichten könntet ober ob ich mich an einen Reptilien erfahrenen Tierazt wenden soll was ich letztes Jahr schon sehr früh getahn habe und er mir sagte ich solle warten ,es wäre normal wegen Winter und so.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]