Re: Habe Paar fragen an euch !

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Jochen am 21 Maerz, 2006 um 02:49:35

Antwort auf: Habe Paar fragen an euch ! von Wolfgang am 18 Maerz, 2006 um 14:45:25:

Hi,

also zum einen mußt du deine Heizlampe unbedingt Schützen, Jedoch würde ich dir von einem selbstgebauten Käfig abraten, sondern besorg dir einen beim Fachhändler 20-25Euro.

Und gegen den durchnässten Bodengrund folgendes:

1. Brunnen über eine Zeitschaltuhr steuern er muß ja nicht den ganzen Tag durchlaufen. (richtig Zeit rausfinden)

2.Einmal pro Woche das Substrat umwälzen so dass das nasse vor dem Brunnen sich mit dem trockenerem Vermischt. Außerdem lockert das den Boden so kann das Wasser leichter verdunsten.

3.Auf jeden Fall noch eine Bodenheizung einbauen. Die Köpy holt sich den Großteil ihrer Wärme aus der Bodentemp. nicht aus der Luft. Und wenn du die unter dem Brunnen verlegst hilft das zusätzlich diesen zu trocknen.

Eine zu lange Nasslage der schlange ist zu vermeiden. Das führt im extremfall zu sog. Nässefäule und das überlebt sie nur mit viel Glück.

Und in den 2 Wochen Urlaub würde ich mich nicht so sehr über die Lichtverhältnisse sorgen, sondern viel mehr um die Qualität des Trinkwassers der Schlange. Durch die Wärme bilden sich im Wasser viel schneller Bakterien und Keime. Dies sollte mindesten einmal pro Woche gewechselt werden.

Mit Bodenheizung (kann durchlaufen) ist die Nachttewmp dann auch kein Problem mehr, da sich die Schlange bei Bedarf zwischen kühlen und warmen Bodenregionen wechseln kann.

Mfg
Jochen

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]