Habe Paar fragen an euch !

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Wolfgang am 18 Maerz, 2006 um 14:45:25

Hallo Zusammen ! Habe mir vor 2 Tagen eine Königspython gekauft mit meiner frau und habe ein 120x60x80 terrain aus glaus.
In der Linken Ecke ein Wasserfall mit einen Ast darüber bis nach oben, rechts auch einen Ast bis nach oben und darunter ihre Versteck Höhle, in der mitte ein wasserbecken, rest verziert mit plastik pflanzen etc. Meine frage an euch : unter dem wasserfall wird mein boden nass ( ok ist logisch ) nur trocknet es schlecht bis garnicht weil meine Lampe 100 W rechts hängt und dort nicht so viel hitze hinkommt habe sonst keinen heizstrahler oder befeuchter eingebaut weil habe mit meiner lampe die ja das tageslicht simulieren soll konstant temperatur von 30 C und luftfeuchtigkeit von 60-70 % das würde passen. habe das Licht von 06:00 bis 18:00 also 12 Stunden so wie es sein sollte nur in der nacht sinkt die temperatur auf 22 C ( zirka ) habe aber meine Raum heizung fürs zimmer an jetzt im Winter is diese nacht temperatur ok ? oder zu niedrig ? was sollte ich machen wegen nassen boden oder ist das ok und einfach 1 mal pro woche trockenes austauschen ? soll ich die beleuchtungs Lampe mit gitter abdecken ? weil sie hängt frei hinunter von oben montiert so wie sie mir mitgegeben wurde vom zoo geschäft mir hatte man dazu nichts mehr erzählt ob man das machen sollte oder nicht ?! ... sonst würde ich sagen geht es ihr gut nur meine frau und ich fahren bald 2 wochen in Urlaub und habe keinen der vorbei schaut ...habe angst das meine lampe kaput werden könnte und sie dadurch keine temperatur hat bzw. tageslicht ?! sollte ich den brunnen näher dem licht stellen wegen verdunsten ? ich denke mir nur das wasser würde zu warm werden weil meine python auch gerne sowas am 22:00 darin badet und trinkt für 10 min. was meinst ihr ? danke im voraus MFG wolfgang !

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]