Re: HILFE!!!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von Marcus am 06 August, 2005 um 11:13:01:

Antwort auf: HILFE!!! von hexe am 05 August, 2005 um 20:33:06:

Hallo,
Es kann viele Ursachen haben warum einer deiner Köpis nicht frisst.Es könnte Stress sein,durch zu häufiges rausnehmen o.ständiges Wechseln der Terri einrichtung bzw. veränderrung.Ich habe selbst zwei Köpis in ein Terri und beide verhalten sich anders zB. bei der Jagt die Abstände des Fressens u. auch durch ihre Größe.Der ältere ist kleiner u.dünner als wie die jüngere(Männchen u.Weibchen).Weibchen werden immer größer u.dicker als wie die Männchen,welches geschlecht haben deine Köpis?
Einer meiner Köpis hat auch schon mal eine lange Fresspause eingelegt(8,5)Monate ohne negative Folgen.Solange deine Schlange nicht stark an Gewicht verliert brauchst du Dir erstmal keine Sorgen machen wenn ansonsten alles in Ordnung mit dem Tier ist(Hautveränderrung,bläschen bildung um das Maul ect.).Wichtig ist jetzt das Wiegen deiner Schlange,bei einer länge von ca.120cm sollte sie um die 1200gr. wiegen.Unter 900gr. ab zum Tierarzt der sich auskennt.Tipp:gehe einfach ins Aquarium die haben auch Schlangen und frag ein Pfleger(die haben auch ein eigenen Tierarzt der sich auskennt.Fütterversuche solltest du troßdem machen so alle 7 bis 10 Tage aber dabei sein.Zwangsfütterrung ist nur das allerletzte Mittel und von erfahrenen Leuten durch zuführen da man leicht den Mundraum verletzen kann.Wenn du aus Berlin kommst o.in der Nähe wohnst melde dich ich kenn zwei Spezialisten die sich mit Schlangen sehr gut auskennen.Der eine Arbeitet im Aquarium und kümmert sich um die Reptilien.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg.

Marcus

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]