Re: Unsere Köpy ist plötlich gestorben!!! Warum dann?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von CrYsTaL am 12 Juli, 2005 um 13:29:57:

Antwort auf: Unsere Köpy ist plötlich gestorben!!! Warum dann? von J. Coon am 01 Juli, 2005 um 13:33:05:

Hallo!
Tut mir erstmal leid für euch, dass die Köpy gestorben ist. Vielleicht wäre es besser, ihr hättet sie nach dem Tod zum Tierarzt gebracht, um aus medizinischer Sicht eine Ursache auszuschliessen. Denn es KÖNNTE das Stück Holz gewesen sein, was sie beim Fressen mit verschluckt hat, es könnte allerdings auch etwas anderes gewesen sein. Und deshalb wäre der Tierarzt ratsamer gewesen. Denn so können nun nur noch Mutmaßungen angestellt werden.
Es ist deshalb empflehlenswert Schlangen, bzw. Reptilien in sogenannten Futterboxen zu füttern, um unter anderem das Verschlucken von Bodengrund zu vermeiden. Aber für eine Futterbox sprechen auch noch andere Gründe. Das muss jeder sehen, wie er es handhabt. Wir benutzen auch Buchenholzspäne. Anfangs hatten wir Pinienrinde, die wir jedoch im laufe der Zeit als nicht so gut erachteten. Da war der Vorteil jedoch, dass diese Pinienrinde relativ groß und übersichtlich war. Mittlerweile verwenden wir wie gesagt ebenfalls Buchenholzspäne und wir füttern unsere Köpys auch im Terra. Aber allein schon aufgrund der Tatsache, dass wir lebend füttern und unsere Tiere deshalb während der Fütterung nicht aus dem Auge lassen, ist es uns auch möglich darauf zu achten, dass sie keinen Bodengrund mit verschlucken und wir im Fall der Fälle eingreifen können.
Ich weiss ja nicht, was ihr nach dem Tod mit eurer Köpy gemacht habt, für eine Obduzion beim Tierarzt wird es wohl jedoch zu spät sein. Aber sollte euch zukünftig noch einmal ein Tier aus unerklärlichen Ursachen sterben, dann fahrt nach Möglichkeit sofort zum Tierarzt. Das ist jedenfalls mein Rat.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]