Re: KöPy frisst nicht,futterverweigerung

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]

Abgeschickt von ate am 02 April, 2005 um 00:28:58

Antwort auf: KöPy frisst nicht,futterverweigerung von Nils am 22 Maerz, 2005 um 23:12:17:

: Hallo!Ich habe nun seit 4 wochen eine ca.8 monate alte Königspython!Es ist meine erste,und habe deshalb keine erfahrungen mit köpy´s.Es ist so,dass sie bisher noch keinerlei futter genommen hat,ein bekannter von mir,der schon seit 8 jahren köpy´s hält hat sie zwangsgefüttert,weil sie scheinbar "Angst" vor Mäusen hat...Immer wenn ich die Futtermaus anbiete,zuckt mein köpy wie gestochen zusammen,also wenn die maus etwas näher kommt.Ich lasse sie in ruhe,und sie kommt jeden abend aus ihrem versteck raus,aber ist es normal?!Kann mir vieleicht jemand helfen???

hi du ich habe selbst 4 dieser tiere und ein tipp von mir schau das die futtertiere nicht zu groß sind das kann schon eine futterverweigerung auslösen auserdem muß die schlange ruhe zum fressen haben nehme sie dafür aus dem terrarium und lege sie in eine plastikkiste der deckel sollte mit löchern versehen sein die kiste darf nicht zu groß sein lege die schlange und eine kleine maus nun in diese box stelle die box dann an einen ruhigen platz und lass die beiden nun für min 4 stunden in ruhe solltest du vor ablauf dieser zeit ein quieken höhren kannst du die schlange kurze zeit später aus der box legen sie sollte das schnell ins terrarium den schlangen müßen wärme zum verdauen haben deswegen solltest du sie auch niemals abends füttern
wenn sie dennoch nich frisst schau nach ob die temperatur im terrarium artgerecht ist wenn es zu kalt ist gehen schlangen in die winterruhe
versuch es auch mal mit toten futtertiern vieleicht hat sie nie lebendfutter bekommen und hat sich dann auf totfutter eingestellt
es kann auch sein das sie nur eintagskücken nimmt es gibt köpy´s die nur kücken nehmen
wenn zu viel betrieb vor dem terrarium ist sprich kinder laufen da den ganzen tag kann es auch zur futterverweigerung kommen dann solltest du das terrarium umstellen außerdem benötigt eine schlange eine eingewöhnungszeit hast du sie also von ersten tag an sofort raus genommen ist es normal das sie nich frisst und dann solltest du sie erstmal 2 wochen komplet in ruhe lassen keine angst wenn sie nich grad abgemagert ist geschieht ihr nichts es gibt sogar schlangen die bis zu 2 jahre ohne futter auskommen aber das ist bei deiner nich der fall schließlich ist sie noch ein teeny und noch nich ausgewachsen
schau auch ob sie krank ist on jeder bücherei bekommst du bücher über köpy´s da kannst du nachlesen welche erscheinungsbilder welche krankheit hat solltest du noch fragen an mich haben dann richte sie bitte per e-mail an ate_c85@yahoo.de oder besuch mich auf meiner hp http://www.delme-talk.de

cu ate

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.koenigspython.com ]